Donnerstag, 21. März 2024

Perfektionismus ...

 ... lebe ich doch sehr aus. Ich dachte immer, ich bin so ein Monk wie aus der Fernsehserie.
Heute bin ich bei Twitterperlen über das gestolpert ...

"Mein Therapeut hier hat gestern gesagt "Perfektionismus entsteht oft aus einem tiefen Gefühl von Ungeborgenheit. Sie geben sich selbst Halt durch Tüchtigkeit, die Sie selbst aber nicht als solche erkennen, weil sie gelernt haben, dass die eigene Leistung das einzige ist, worüber sie Kontrolle haben und es sonst keinen Halt und keine Geborgenheit gibt. Nur ein geborgener Mensch kann ein Schlampatatsch sein." und das hat ziemlich gesessen."

von Beatrice Frasl @fraufrasl

Das hat auch bei mir gesessen! Und wie! Allerdings kannte ich "Schlampatatsch" bisher so auch nicht.
:D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen