... der Kontrast ist einfach unglaublich
Sonntag, 30. Juni 2024
Kornblumen ...
Samstag, 29. Juni 2024
Trigger ...
... oder auch red Flag ... oder auch geht gar nicht. Ich hab da so Sachen, welche die anderen nicht verstehen. Dinge, die mich einfach so aus meinem Lauf schmeißen. Für andere harmlose Dinge, für mich einfach dermaßen belastend, dass ich mich selber aus der Situation begeben muss, um nicht vollständig ein (für alle anderen unangenehmes) Programm abzuspulen. Schwierig, aber es gelingt mir immer öfter.
Freitag, 28. Juni 2024
Die Bienen und die Blumen ...
... wir haben zwei Wiesen vor unserer Wohnung. Nicht groß. Jede knapp 75qm. Auf der einen wächst alles was nur geht, auf der anderen steht halt der Grill und die Kinder spielen drauf ... Ein harmonisches Miteinander und jedes Jahr kommen mehr Bienen, Hummeln, Insekten und ... Kinder.
Aber genau das macht es so abwechslungsreich ... es gibt keinen Zaun, die Kater durften raus und der Hund darf (angeleint) sein Revier verteidigen. Das, mitten in einer Kleinstadt, mit kurzen Wegen, ist schon eine Menge wert.
Samstag, 22. Juni 2024
20 Minuten ...
... kann ich Funktionen bei unserem neuen Auto kostenlos in Anspruch nehmen. Danach werden sie kostenpflichtig. Bisserl ins Hirn gschissn ist zu wenig dafür!
Mittwoch, 19. Juni 2024
Dienstag, 18. Juni 2024
Haben sich unsere Eltern jemals gefragt ...
... wie es uns, als deren Kinder, heute wohl gehen könnte? Ich denke nicht! Ich kann unzählige Momente aufzählen, in welchen wir dermaßen egal waren/sind.
Heute habe ich einen Tweet gelesen, da ging es um ein Heim für schwer erziehbare Kinder.
Meine Mutter hat uns nach der Scheidung damit gedroht, wenn wir den Wunsch äußern würden, bei unserem Vater zu bleiben.
Heute darf ich mir anhören, dass unsere Mutter alles für uns getan hat. NICHT!
Angst ...
... vor dem Zahnarzt. 15 Jahre nicht gewesen, keine Schmerzen oder Auffälligkeiten. Zum Glück. Dank PT und einer sehr guten Zahnärztin endlich erledigt. 2 x Karies, 1 x Wurzelbehandlung. Ich habe Schlimmeres befürchtet.
Diese Zahnärztin ist so fantastisch. Ich fühle mich bestens aufgehoben.
Mittwoch, 5. Juni 2024
Apfel ... Nunja ...
... ich habe es abgelehnt ein Apfel Fon zu benutzen. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich rein mit Windows aufgewachsen bin. Ab Version 3.1
Mein erstes Smartphone war ein HTC HD 2 ... Danach kam ein Windows Phone, dann nur noch Android Phones.
Ich bin nach unserer langen Reise zum Apfel gewechselt. Vorfühlen durfte ich ein iPhone 13, welches mir als Firmengerät zur Verfügung gestellt wurde.
EinenTag habe ich gebraucht um alle nötigen Apps zum Laufen zu bringen, diverse Telefonate und E-Mails, eber jetzt ist es bequemer als zuvor.
Anlass war das schrottige X***** welches mich auf unserer Reise mehrmals im Stich gelassen hat. Funktioniert genauso beschissen wie deren Auto.
jm2c
Sonntag, 2. Juni 2024
Hamburg/Rostock ...
... so sind wir nach einer Woche wieder zu Hause gelandet. Nach 125.000 Schritten (75km) in 6 Tagen. Es war schön, vor allem Hamburg wieder neu zu erleben. Die Superbude liegt ja im Schanzenviertel/Schulterblatt. Unwahrscheinlich viele und tolle Eindrücke. Die Rote Flora (Gleich mal mit Polizeieinsatz), die ganzen Lokale, das gemischte Publikum. Ich hätte gerne noch mehr davon aufgesogen. Mein Sohn war verständlicherweise ein wenig überfordert.
Also Landungsbrücken, alter Elbtunnel, Hafenrundfahrt mit Speicherstadt und viel zu Fuß unterwegs gewesen. Schön war ja tatsächlich, dass wir wieder die Treppen nutzen konnten.
Weil wir nicht weit gehen wollten, aber hungrig waren (Mein Sohn dann doch sehr heikel is(s)t), sind wir zu Hatari im Schanzenviertel. Es hat sich echt gelohnt.
Dann noch zwei Tage Rostock mit Warnemünde zum Abklingen ... Die Bahn hat gut funktioniert, wenn auch manchmal mein innerer Monk sehr gestresst war. :)